Springe zum Inhalt
Profilbild von Dr. Sekou Keita (IAB)

Dr. Sekou Keita

Funktion am IAB

Beruflicher Werdegang

Sekou Keita ist seit Mai 2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am IAB. Er studierte Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Entwicklungsökonomie an der Universität Clermont-Auvergne. Im November 2016 hat er seine Promotion zu dem Thema internationale Arbeitsmigration an derselben Universität abgeschlossen. Von Januar 2017 bis April 2018 hat er für die Organisation Innovations for Poverty Action in Burkina Faso an einem Feldforschungsprojekt gearbeitet.
Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen internationale Migration und Arbeitsmarktintegration von Migranten und Flüchtlingen. Er interessiert sich auch für die Entwicklungsökonomie, mit den Schwerpunkten Bildung und Funktionen der Sprache.

Aktivitäten