Springe zum Inhalt
Profilbild von Dr. Michael Stops (IAB)

Dr. Michael Stops

+49 911 179 - 904591

Funktion am IAB

Beruflicher Werdegang

Michael Stops ist Diplom-Volkswirt und Diplom-Verwaltungswirt (FH). Zunächst studierte er theoretische Grundlagen für die Fachaufgaben der Bundesagentur für Arbeit an der Fachhochschule des Bundes in Mannheim. Danach war er als Arbeitsvermittler im Arbeitsamt Chemnitz tätig. Im IAB schlossen sich Tätigkeiten in der Geschäftsleitung Personal, Infrastruktur und Finanzen, im Bereich Wissenschaftsmanagement sowie als persönlicher Referent des Vizedirektors an. Parallel dazu studierte er Volkswirtschaftslehre und Statistik an der FernUniversität Hagen. Von 2012 bis 2015 promovierte er an der Universität Regensburg (Dr. rer. pol.) und seit 2013 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Forschungsgruppe Berufliche Arbeitsmärkte.

Aktivitäten