Ricardo Martinez Moya
Funktion am IAB
Aktivitäten
Projekte
laufende Projekte
abgeschlossene Projekte
- Umsetzung der neuen, digitalen Informationswelt des IAB
 - Migration des IAB-Intranets
 - Konzeption und Umsetzung der neuen, digitalen Informationswelt des IAB
 - Umsetzung einer Unternehmens- und Arbeitgeberpräsenz des IAB auf LinkedIn
 - Projektdefinitionsphase zur Konzeption und Umsetzung der neuen digitalen Informationswelt des IAB
 - Redesign des Corporate Designs des IAB
 - Konzeption einer Unternehmens- und Arbeitgeberpräsenz des IAB auf LinkedIn
 - Konzeption der neuen digitalen Informationswelt des IAB
 - Umsetzung der Konzeption für das Online-Magazin IAB-Forum als digitaler Nachfolger des bisherigen Printmagazins
 - Ausbau des Crossmedia Publishings für ausgewählte IAB-Publikationsreihen
 - Administration und Pflege des Employer-Branding-Profils des IAB auf XING
 - Sondierungsphase zum IAB-Internet-Relaunch (IRIs)
 - Konzeption eines Alumni-Portals für das IAB
 - Konzeption eines Online-Magazins
 - Konzeption, Umsetzung und Erprobung einer Unternehmens- und Arbeitgeberpräsenz des IAB auf XING
 - Einsatz von sozialen Medien: Entwicklung eines Strategiepapiers und eines Konzepts für das IAB
 - Usability-Test www.iab.de
 - Intranet-Relaunch
 - Web-Relaunch "Berufe im Spiegel der Statistik"
 - Relaunch der IAB-Website
 - Einführung einer Schnittstelle zur Zahlungsverkehrsplattform des Bundes (BundOnline)
 
Publikationen
Ein frisches Erscheinungsbild für ein Institut mit langer Geschichte
Martinez Moya, Ricardo & Regina Stoll (2007): Ein frisches Erscheinungsbild für ein Institut mit langer Geschichte. In: IAB-Forum H. 1, S. 39-41.