Umsetzung der Konzeption für das Online-Magazin IAB-Forum als digitaler Nachfolger des bisherigen Printmagazins
Projektlaufzeit: 01.01.2016 bis 30.06.2017
Kurzbeschreibung
Das Printmagazin IAB-Forum wird in ein Online-Magazin überführt. Der digitale Nachfolger richtet sich wie das Printmagazin vor allem an die Fachöffentlichkeit, an die Politik, die Wirtschaft, die Arbeitsverwaltung, an Verbände und Institutionen (Arbeitgeberverbände, Gewerkschaften etc.) sowie an Vertreter der Medien. Im Mittelpunkt steht die Präsentation aktueller Forschungs- und Beratungsergebnisse und -projekte aus der gesamten Bandbreite des Instituts. Da es im Rahmen des Online-Magazins möglich ist, Beiträge auch kurzfristig zu veröffentlichen, wird eine schnelle Reaktion auf aktuelle Entwicklungen möglich. Weil Online-Angebote (bei entsprechender Bekanntheit) eine große Reichweite erreichen können, bietet das Online-Magazin zudem die Chance, die Informations- und Serviceangebote des IAB noch bekannter zu machen. Mittelfristiges Ziel ist es außerdem, neue Dialoggruppen zu erschließen.
Ziel
Launch eines Online-Magazins als digitaler Nachfolger des Printmagazins IAB-Forum