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Projekt

Umsetzung der Konzeption für das Online-Magazin IAB-Forum als digitaler Nachfolger des bisherigen Printmagazins

Projektlaufzeit: 31.12.2015 bis 29.06.2017

Kurzbeschreibung

Das Printmagazin IAB-Forum wird in ein Online-Magazin überführt. Der digitale Nachfolger richtet sich wie das Printmagazin vor allem an die Fachöffentlichkeit, an die Politik, die Wirtschaft, die Arbeitsverwaltung, an Verbände und Institutionen (Arbeitgeberverbände, Gewerkschaften etc.) sowie an Vertreter der Medien. Im Mittelpunkt steht die Präsentation aktueller Forschungs- und Beratungsergebnisse und -projekte aus der gesamten Bandbreite des Instituts. Da es im Rahmen des Online-Magazins möglich ist, Beiträge auch kurzfristig zu veröffentlichen, wird eine schnelle Reaktion auf aktuelle Entwicklungen möglich. Weil Online-Angebote (bei entsprechender Bekanntheit) eine große Reichweite erreichen können, bietet das Online-Magazin zudem die Chance, die Informations- und Serviceangebote des IAB noch bekannter zu machen. Mittelfristiges Ziel ist es außerdem, neue Dialoggruppen zu erschließen.
 

Ziel

Launch eines Online-Magazins als digitaler Nachfolger des Printmagazins IAB-Forum

Leitung

31.12.2015 - 29.06.2017

Mitarbeiter

31.12.2015 - 29.06.2017
31.12.2015 - 29.06.2017
Jutta Palm-Nowak
31.12.2015 - 29.06.2017
31.12.2015 - 29.06.2017
Katrin Schweida
31.12.2015 - 29.06.2017
31.12.2015 - 29.06.2017
31.12.2015 - 29.06.2017