Ricardo Martinez Moya
Funktion am IAB
Aktivitäten
Projekte
laufende Projekte
abgeschlossene Projekte
- Umsetzung der neuen, digitalen Informationswelt des IAB
- Migration des IAB-Intranets
- Konzeption und Umsetzung der neuen, digitalen Informationswelt des IAB
- Umsetzung einer Unternehmens- und Arbeitgeberpräsenz des IAB auf LinkedIn
- Projektdefinitionsphase zur Konzeption und Umsetzung der neuen digitalen Informationswelt des IAB
- Redesign des Corporate Designs des IAB
- Konzeption einer Unternehmens- und Arbeitgeberpräsenz des IAB auf LinkedIn
- Konzeption der neuen digitalen Informationswelt des IAB
- Umsetzung der Konzeption für das Online-Magazin IAB-Forum als digitaler Nachfolger des bisherigen Printmagazins
- Ausbau des Crossmedia Publishings für ausgewählte IAB-Publikationsreihen
- Administration und Pflege des Employer-Branding-Profils des IAB auf XING
- Sondierungsphase zum IAB-Internet-Relaunch (IRIs)
- Konzeption eines Alumni-Portals für das IAB
- Konzeption eines Online-Magazins
- Konzeption, Umsetzung und Erprobung einer Unternehmens- und Arbeitgeberpräsenz des IAB auf XING
- Einsatz von sozialen Medien: Entwicklung eines Strategiepapiers und eines Konzepts für das IAB
- Usability-Test www.iab.de
- Intranet-Relaunch
- Web-Relaunch "Berufe im Spiegel der Statistik"
- Relaunch der IAB-Website
- Einführung einer Schnittstelle zur Zahlungsverkehrsplattform des Bundes (BundOnline)
Publikationen
Ein frisches Erscheinungsbild für ein Institut mit langer Geschichte
Martinez Moya, Ricardo & Regina Stoll (2007): Ein frisches Erscheinungsbild für ein Institut mit langer Geschichte. In: IAB-Forum H. 1, S. 39-41.