Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Dr. Markus Heckmann

Markus.Heckmann2@iab.de

Telefon +49 (911) 179 7088


Wissenschaftsmanagement

Wissenschaftsmanagement (WiM)

Mitarbeiter

Beruflicher Werdegang

Markus Heckmann studierte von 1997 bis 2002 Volkswirtschaftslehre (Diplom) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Anschließend promovierte er dort bis 2008 als Mitarbeiter am Lehrstuhl für Arbeitsmarkt- und Regionalpolitik von Prof Dr. Claus Schnabel. Von März 2008 bis März 2011 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im IAB tätig, anschließend wechselte er in die Zentrale der Bundesagentur für Arbeit in den Bereich Controlling und Finanzen. Seit Februar 2014 ist Markus Heckmann als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Wissenschaftsmanagement des IAB tätig.

 
 

Infobereich.

Abspann.