Springe zum Inhalt

Projekt

Einsatz von sozialen Medien: Entwicklung eines Strategiepapiers und eines Konzepts für das IAB

Projektlaufzeit: 25.04.2012 bis 31.07.2013

Kurzbeschreibung

Das IAB muss auf tiefgreifende Veränderungen der Informations- und Kommunikationsgewohnheiten seiner Zielgruppen in Wissenschaft und (Fach-)Öffentlichkeit, auf die Aktivitäten von Mitbewerbern und auf interne Bedarfe vorbereitet sein. Social Media bieten zudem für das Institut einen wichtigen Mehrwert in verschiedenen Anwendungsfeldern. Sie ergänzen und erweitern die bisherigen Möglichkeiten der Information, Kommunikation und Zusammenarbeit und sind als Teil einer Mehrkanalstrategie des IAB einzusetzen. 

Ziel

Entwicklung einer Strategie und eines Konzepts zur Nutzung von Social Media durch das IAB.

Leitung

25.04.2012 - 31.07.2013

Mitarbeiter

25.04.2012 - 31.07.2013