Springe zum Inhalt

Publikation

Es kommen auch schlechte Zeiten

Beschreibung

"Die Lage auf dem Arbeitsmarkt ist gut. Die Regierung sollte gerade jetzt Reformen angehen.<br> Der Arbeitsmarkt läuft derzeit sehr gut. Wo also ist das Problem? So mag manch einer in Berlin denken, wenn es um die Aufgaben der nächsten Bundesregierung geht. Mit Blick auf die derzeitige Lage und die jüngsten Prognosen mag das stimmen, es wäre aber fatal, deshalb untätig zu bleiben. Eines ist sicher: Der günstige Trend, den wir gerade am Arbeitsmarkt erleben, wird nicht für immer andauern. Erst nach der nächsten Rezession wird sich zeigen, wie stabil und nachhaltig der Beschäftigungsaufbau war." (Autorenreferat, IAB-Doku)

Zitationshinweis

Möller, Joachim (2017): Es kommen auch schlechte Zeiten. In: Süddeutsche Zeitung H. 20.10.2017, S. 2.