Springe zum Inhalt

Publikation

Einschätzung des IAB zur wirtschaftlichen Lage - September 2017

Beschreibung

"Nach einem starken ersten Halbjahr 2017 mit einem realen Quartalswachstum von 0,7 und 0,6 Prozent des saison- und kalenderbereinigten Bruttoinlandsprodukts, zeichnet sich auch für das dritte Quartal eine kräftige Entwicklung ab. Insgesamt dürfte die Dynamik im Vergleich zum ersten Halbjahr aber etwas abnehmen. Aktuelle Konjunkturindikatoren befinden sich weiterhin auf einem sehr guten Niveau, aber verbessern sich überwiegend nicht mehr. Der Arbeitsmarkt entwickelt sich weiter gut: Die Beschäftigung steigt und die Arbeitslosigkeit sinkt." (Autorenreferat, IAB-Doku)

Zitationshinweis

Gehrke, Britta & Enzo Weber (2017): Einschätzung des IAB zur wirtschaftlichen Lage - September 2017. In: IAB-Forum H. 29.09.2017, o.Sz.

Bezugsmöglichkeiten

kostenfreier Zugang