Strategie für neue Beschäftigung
Beschreibung
Der Beitrag stellt für den Bereich Dienstleistungen in Haushalten das Privatinstitut Hogan GmbH mit seinem Konzept "Hausmanager" vor. Es enthält ein kompaktes Paket an Haushaltsdienstleistungen auf erwerbswirtschaftlicher Basis und ohne unterstützende öffentliche Förderung. Für entwickelte Industriestaaten können solche haushaltnahen Dienstleistungen als neues Wachstumsfeld eingestuft werden. In Deutschland steht dieser Bereich mit seinem möglicherweise enormen Beschäftigungspotential jedoch noch völlig am Anfang. (IAB2)
Zitationshinweis
Hogan, Heidrun (1999): Strategie für neue Beschäftigung. Aus der Arbeitslosigkeit in den ersten Arbeitsmarkt. In: M. Koller (Hrsg.) (1999): Innovations- und Wachstumspotentiale neuer Dienstleistungen (Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, 222), S. 37-40.