Springe zum Inhalt

Publikation

Das IAB im "Krisenjahr" 2009

Beschreibung

Im Jahr 2009 konnte das IAB mit einer Vielfalt von Publikationsprojekten seine Sichtbarkeit in renommierten wissenschaftlichen Zeitungen erhöhen. Dies beweist, dass die Mitarbeiter des Instituts auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand sind. Zudem konnten zwei weitere Stiftungslehrstühle an der Universität Erlangen-Nürnberg besetzt werden. Aus dem Bereich der Organisationsentwicklung ragt das neue Weiterqualifizierungskonzept für wissenschaftliche und nicht-wissenschaftliche Mitarbeiter heraus. Für das Jahr 2010 sind weitere Maßnahmen zur Verbesserung des erfolgreichen Wissenstransfers ins Auge gefasst. (IAB)

Zitationshinweis

Möller, Joachim & Ulrich Walwei (2010): Das IAB im "Krisenjahr" 2009. Ein Rückblick. In: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (Hrsg.) (2010): IAB-Jahresbericht 2009 : Wissen braucht Austausch, S. 6-8.

Bezugsmöglichkeiten

kostenfreier Zugang