Springe zum Inhalt

Publikation

Infoplattform "Evaluation der Arbeitsmarktpolitik"

Beschreibung

"Im Begleitprogramm der Fachtagung wurden neue webbasierte Informationsangebote des IAB vorgestellt. Mit einem Prototyp zum Thema 'Evaluation der Arbeitsmarktpolitik' präsentierte der Servicebereich 'Dokumentation und Bibliothek' des IAB die 'Infoplattformen', ein internetbasiertes Medium, mit dem künftig flexibel und nutzerfreundlich auf den durch aktuelle öffentliche Diskussionen entstehenden Informationsbedarf reagiert werden kann. Der Prototyp enthält über 400 thematisch einschlägige Literaturnachweise, darunter viele Links auf Volltexte. Weiterführende Hinweise auf Forschungsprojekte, Institutionen und Links runden das auf der Tagung noch im Testbetrieb gezeigte Angebot ab. Inzwischen ist die Infoplattform mit ihren beiden Varianten 'InfoPool' und 'InfoSpezial' in den laufenden Betrieb überführt worden und unter der Adresse https://iab.de/infoplattform öffentlich zugänglich." (Autorenreferat, IAB-Doku)

Zitationshinweis

Kress, Ulrike & Jörg Paulsen (2006): Infoplattform "Evaluation der Arbeitsmarktpolitik". In: C. Brinkmann, S. Koch & H. G. Mendius (Hrsg.) (2006): Wirkungsforschung und Politikberatung - eine Gratwanderung? (Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, 300), S. 390-394.