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Labour Market Participation of Older Workers: Drivers and Obstacles
Walwei, Ulrich & Jürgen Deller (2021): Labour Market Participation of Older Workers: Drivers and Obstacles. In: Intereconomics, Jg. 56, H. 6, S. 341-347. DOI:10.1007/s10272-021-1010-9
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Understanding the Patterns of Mode Switching in Longitudinal Studies
Cernat, Alexandru & Joseph Sakshaug (2021): Understanding the Patterns of Mode Switching in Longitudinal Studies. In: Survey research methods, Jg. 15, H. 3, S. 281-298., akzeptiert am 16.07.2021. DOI:10.18148/srm/2021.v15i3.7669
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Housing Expenditure and Income Inequality
Dustmann, Christian, Bernd Fitzenberger & Markus Zimmermann (2022): Housing Expenditure and Income Inequality. In: The Economic Journal, Jg. 132, H. 645, S. 1709-1736. DOI:10.1093/ej/ueab097
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Are men or women more unsettled by fixed-term contracts? Gender differences in affective job insecurity and the role of household context and labour market position
Morgenroth, Nicolas, Brigitte Schels & Nils Teichler (2022): Are men or women more unsettled by fixed-term contracts? Gender differences in affective job insecurity and the role of household context and labour market position. In: European Sociological Review, Jg. 38, H. 4, S. 560-574. DOI:10.1093/esr/jcab060
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Die betriebliche Weiterbildung ist in der Corona-Krise massiv eingebrochen (Serie "Corona-Krise: Folgen für den Arbeitsmarkt")
Jost, Ramona & Ute Leber (2021): Die betriebliche Weiterbildung ist in der Corona-Krise massiv eingebrochen (Serie "Corona-Krise: Folgen für den Arbeitsmarkt"). In: IAB-Forum H. 10.12.2021 Nürnberg.
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The COVID-19 pandemic, well-being, and transitions to post-secondary education
Sandner, Malte, Alexander Patzina, Silke Anger, Sarah Bernhard & Hans Dietrich (2021): The COVID-19 pandemic, well-being, and transitions to post-secondary education. (IAB-Discussion Paper 18/2021), Nürnberg, 33 S.
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Socioemotional Skills and Refugees' Language Acquisition
Kosyakova, Yuliya & Marie-Christine Laible (2021): Socioemotional Skills and Refugees' Language Acquisition. (IAB-Discussion Paper 19/2021), Nürnberg, 54 S.
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Setzen wir Anreize für Weiterbildung!
Weber, Enzo (2021): Setzen wir Anreize für Weiterbildung! Kurzarbeit ist dafür die beste Zeit. Die Erstattung der Sozialbeiträge sollte daran geknüpft werden. In: Frankfurter Allgemeine Zeitung H. 09.12.2021 Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, S. S. 19.
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What gender-neutral activation? Understanding the gender sanction gap in Germany’s welfare System
Knize, Veronika (2022): What gender-neutral activation? Understanding the gender sanction gap in Germany’s welfare System. In: Social Politics, Jg. 29, H. 4, S. 1286-1313. DOI:10.1093/sp/jxab037
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„Deutschkenntnisse erleichtern die gesellschaftliche Teilhabe im Alltag“ - Sarah und Stefan Bernhard über den Spracherwerb von Geflüchteten
Keitel, Christiane, Sarah Bernhard & Stefan Bernhard (2021): „Deutschkenntnisse erleichtern die gesellschaftliche Teilhabe im Alltag“ - Sarah und Stefan Bernhard über den Spracherwerb von Geflüchteten. In: IAB-Forum H. 08.12.2021 Nürnberg, o. Sz.
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Distanzunterricht in der Covid-19-Pandemie: Wer häufig Kontakt zu seiner Lehrkraft hat, lernt mehr für die Schule
Anger, Silke, Bernhard Christoph, Tobias Hörl, Lisa Leschnig, Shushanik Margaryan, Frauke Peter, Malte Sandner, Andreas Schubert & Thomas Siedler (2021): Distanzunterricht in der Covid-19-Pandemie: Wer häufig Kontakt zu seiner Lehrkraft hat, lernt mehr für die Schule. In: IAB-Forum H. 08.12.2021 Nürnberg, o. Sz.
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Zeitnahe Arbeitsmarktdaten zur Politikberatung: Großer Nutzen in der Corona-Krise, Herausforderungen bleiben
Fitzenberger, Bernd, Jens Stegmaier & Ulrich Walwei (2021): Zeitnahe Arbeitsmarktdaten zur Politikberatung: Großer Nutzen in der Corona-Krise, Herausforderungen bleiben. In: Ökonomenstimme H. 08.12.2021, o. Sz.
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Erfahrungen von Geflüchteten beim Deutschlernen: Langer Weg mit Stolpersteinen
Bernhard, Sarah, Stefan Bernhard & Laura Helbig (2021): Erfahrungen von Geflüchteten beim Deutschlernen: Langer Weg mit Stolpersteinen. (IAB-Kurzbericht 26/2021), Nürnberg, 8 S.
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The increasing educational divide in the life course development of subjective wellbeing across cohorts
Patzina, Alexander (2022): The increasing educational divide in the life course development of subjective wellbeing across cohorts. In: Acta sociologica, Jg. 65, H. 3, S. 293-312., akzeptiert am 27.09.2021. DOI:10.1177/00016993211055678
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Changing selection into full-time work and its effect on wage inequality in Germany
Fitzenberger, Bernd & Jakob de Lazzer (2022): Changing selection into full-time work and its effect on wage inequality in Germany. In: Empirical economics, Jg. 62, H. 1, S. 247-277. DOI:10.1007/s00181-021-02098-0
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Arbeitsmarktintegration von Menschen mit Migrationshintergrund
Kosyakova, Yuliya & Laura Goßner (2021): Arbeitsmarktintegration von Menschen mit Migrationshintergrund. In: Migration und Integration : Info H. 4, S. 2-3.
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Arbeitsmarkteffekte von KI und deren Beeinflussung
Bellmann, Lutz & Werner Widuckel (2021): Arbeitsmarkteffekte von KI und deren Beeinflussung. In: Denk-doch-Mal.de H. 3, o. Sz.
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Längeres Arbeitslosengeld in der Krise? Covid-19 und die angemessene maximale Bezugsdauer
Osiander, Christopher, Monika Senghaas, Gesine Stephan & Olaf Struck (2021): Längeres Arbeitslosengeld in der Krise? Covid-19 und die angemessene maximale Bezugsdauer. In: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, Jg. 73, H. 3, S. 419-448. DOI:10.1007/s11577-021-00806-3
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Kein Blindflug am Arbeitsmarkt
Fitzenberger, Bernd, Ulrich Walwei & Jens Stegmaier (2021): Kein Blindflug am Arbeitsmarkt. Bekommen Ökonomen genug zeitnahe Daten? Eine Replik. In: Frankfurter Allgemeine Zeitung H. 06.12.2021 Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, S. S. 16.
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Erst platzieren, dann qualifizieren: Wie sich die Integration psychisch kranker Menschen in Beschäftigung verbessern lässt (Serie "Psychisch Erkrankte im SGB II: Situation und Betreuung")
Gühne, Uta & Steffi G. Riedel-Heller (2021): Erst platzieren, dann qualifizieren: Wie sich die Integration psychisch kranker Menschen in Beschäftigung verbessern lässt (Serie "Psychisch Erkrankte im SGB II: Situation und Betreuung"). In: IAB-Forum H. 06.12.2021 Nürnberg.