Springe zum Inhalt

Projekt

Mode of invitation in a web survey of establishments

Projektlaufzeit: 28.02.2017 bis 29.09.2018

Kurzbeschreibung

Wie kann man Betriebe am besten zu einer Onlinebefragung einladen? Wir haben ein Experiment durchgeführt, indem wir Betriebe zur Teilnahme einluden entweder durch (i) postalische Einladungsschreiben, (ii) E-Mails oder (iii) Rücksendeumschläge, die eine Antwortkarte enthielten, auf der Befragte gebeten wurden ihre E-Mail-Adressen zur Verfügung zu stellen, um sie in einem zweiten Schritt per E-Mail einzuladen. Die Art der Erinnerungsbriefe wurde ebenfalls experimentell variiert. Wir analysieren die Wirkung des Einladungsmodus auf die Teilnahmequote unter der Kontrolle verschiedener Betriebsmerkmale.

Ziel

In einem Experiment mit verschiedenen Einladungsmodi soll analysiert werden, wann die Partizipation von Betrieben bei einer Onlinebefragung am höchsten ist.

Leitung

28.02.2017 - 29.09.2018
28.02.2017 - 29.09.2018