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Projekt

IAB-MediaNet

Projektlaufzeit: 21.09.2008 bis

Kurzbeschreibung

Das IAB einschließlich FDZ benötigt für zahlreiche standardisierte Drucksachen und elektronische Dokumente (Geschäftsausstattung, Visitenkarten, Call for Papers, Konferenzprogramme, Namensschilder etc.) Formatvorlagen, welche die tägliche Arbeit erleichtern. Gleichzeitig muss ein einheitliches Erscheinungsbild im Corporate Design des IAB gewährleistet sein. Hierfür bietet sich ein IAB-spezifischer Mandant des BA-MediaNet an. Diese „Web to Print“-Lösung erlaubt die schnelle, pragmatische und effiziente Erstellung von Corporate Design-konformen Druck- und Dokumentvorlagen über das Internet. Sie ist so gestaltet, dass Nicht-Medienprofis damit umgehen können. Das Ergebnis ist zu 100 Prozent produzierbar, die Marke „IAB“ wird zu 100 Prozent gewahrt. Gleichwohl werden im Rahmen der vorgegebenen Grundstruktur individuelle inhaltliche Gestaltungsfreiheiten ermöglicht. Bei Drucksachen, die von externen Druckereien gedruckt werden sollen, entfällt zudem eine aufwändige Einzelbeschaffung, da durch Rahmenverträge der BA eine vollautomatische Druckbeauftragung erfolgt.

Ziel

Erstellung CD-konformer standardisierter Print- und Onlineprodukte für das IAB.

Leitung

Mitarbeiter

Thomas Frölich
21.09.2008 -
21.09.2008 - 06.07.2011
Erika Popp
30.06.2010 -
Birgit Sauter
21.09.2008 -
Regina Stoll
21.09.2008 -
21.09.2008 - 30.12.2008