Springe zum Inhalt

Projekt

Creative People in Germany

Projektlaufzeit: 01.03.2014 bis 01.03.2017

Kurzbeschreibung

Ziel des Projektes ist die Analyse der individuellen Kreativität von Personen im Arbeitsmarkt: Tragen kreative Beschäftigte verstärkt zur Produktivität und Innovationsfähigkeit in Unternehmen bei. Erhöht eine besondere Ausprägung in persönlichen Merkmalen die individuelle Produktivität und damit die Löhne? Haben kreativere Personen eine bessere Arbeitsmarktchance? Solche Fragen sollen im Rahmen des Projektes angegangen werde.

Ziel

Ziel ist es, den Einfluss individueller Kreativität auf individuelle, arbeitsmarktbezogene Merkmale aber auch den Effekt auf Betriebsauskommen zu identifizieren

Methoden

Es sollen verschiedene Regressionsmodelle verwendet werden.

Leitung

Stephan Brunow
01.03.2014 - 01.03.2017

Mitarbeiter

Eckhardt Bode
01.03.2014 - 01.03.2017
Joachim Funke
01.03.2014 - 01.03.2017
Ingrid Ott
01.03.2014 - 01.03.2017