Creative People in Germany
Projektlaufzeit: 01.03.2014 bis 01.03.2017
Kurzbeschreibung
Ziel des Projektes ist die Analyse der individuellen Kreativität von Personen im Arbeitsmarkt: Tragen kreative Beschäftigte verstärkt zur Produktivität und Innovationsfähigkeit in Unternehmen bei. Erhöht eine besondere Ausprägung in persönlichen Merkmalen die individuelle Produktivität und damit die Löhne? Haben kreativere Personen eine bessere Arbeitsmarktchance? Solche Fragen sollen im Rahmen des Projektes angegangen werde.
Ziel
Ziel ist es, den Einfluss individueller Kreativität auf individuelle, arbeitsmarktbezogene Merkmale aber auch den Effekt auf Betriebsauskommen zu identifizieren
Methoden
Es sollen verschiedene Regressionsmodelle verwendet werden.
Leitung
Stephan
Brunow
01.03.2014 - 01.03.2017
Mitarbeiter
Eckhardt
Bode
01.03.2014 - 01.03.2017
Joachim
Funke
01.03.2014 - 01.03.2017
Ingrid
Ott
01.03.2014 - 01.03.2017