Sondierungsphase zum IAB-Internet-Relaunch (IRIs)
Projektlaufzeit: 02.04.2015 bis 31.12.2015
Kurzbeschreibung
Das umfassende deutsch- und englischsprachige Online-Angebot des IAB bildet neben den Printmedien eine der beiden Säulen der Publikationstätigkeit des Instituts. Kernpunkte der Neugestaltung sind:
• die Überarbeitung des Corporate Designs
• die Modernisierung des Layouts
• eine bessere Unterstützung der redaktionellen Tätigkeiten
• eine noch verlässlichere Datenversorgung
• die Optimierung der Suchfunktion
• der Einsatz von Social Media (Konzept und Umsetzung)
• die Anpassung der Webseite an moderne Browser und mobile Endgeräte
• die Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen an eine barrierefreie Webseite gemäß BITV 2.0.
Ziel
Ziel des Relaunches ist es, das IAB-Internet an neue technische Entwicklungen und zukunftsfähige Anforderungen anzupassen und den Nutzerinnen und Nutzern einen noch lebendigeren, informativeren und attraktiveren Zugang zum IAB zu bieten.