Online-Befragung von BA-Mitarbeitenden zur Nutzung von IAB-Medien durch das Zentrum für Kunden- und Mitarbeiterbefragung (ZKM)
Projektlaufzeit: 01.01.2024 bis 31.12.2024
Kurzbeschreibung
Das IAB bestrebt, sein Publikations- und Informationsangebot bzw. seine Marketingstrategien so gut wie möglich an den Interessen und Bedürfnis-sen der BA-Beschäftigten auszurichten. Zu diesem Zweck soll ermittelt werden, welches Informationsverhalten und welche Informationsbedürfnis-se bei den verschiedenen Zielgruppen innerhalb der BA bestehen. Im Rahmen einer Onlinebefragung soll daher abgefragt werden, welche In-formationsangebote bzw. -kanäle des IAB bekannt sind und welche tat-sächlich in welchem Umfang genutzt werden. Neben den Gründen für die Nichtnutzung sollen auch Themen erfragt werden, bei denen die Befragten ein berufliches Interesse an einschlägigen Informationsangeboten des IAB haben.
Ziel
siehe Abstract
Methoden
Befragung