Springe zum Inhalt
Flagge Israels vor blauem Himmel

IAB bekundet Solidarität mit Israel

Der brutale Angriff der Hamas auf Israel hat uns zutiefst schockiert. Das IAB bekundet Solidarität mit Israel.

11. Oktober 2023

Am Samstag, den 7. Oktober, erfolgte ein brutaler terroristischer Angriff der Hamas auf Israel und seine Bevölkerung, der auch uns im IAB zutiefst schockiert und entsetzt hat. Der brutale Angriff auf die israelische Bevölkerung, die Geiselnahmen und das bestialische Morden durch die Hamas sind widerwärtig und abscheulich. Israel hat das Recht sich zu verteidigen. Das IAB erklärt seine umfassende Solidarität mit Israel und seiner Bevölkerung.

Ergänzung vom 13. November 2023: Das IAB schließt sich der Stellungnahme der Allianz der Wissenschaftsorganisationen an, in der diese allen Opfern der terroristischen Angriffe auf Israel ihre aufrichtige Anteilnahme ausspricht.

Bildquelle: Ivan/stock.adobe.com