Treffer 17.580
-
Die Sprechstundenhelfer. Berufsentwicklung nach den Volks- und Berufszaehlungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen.
Chaberny, Annelore & Hans Heinz (1971): Die Sprechstundenhelfer. Berufsentwicklung nach den Volks- und Berufszaehlungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. 8, S. 1-6.
-
Auswirkungen technischer Änderungen. Teil 1: Begründung, Zielsetzung und Methoden der repräsentativen Erhebung des IAB (Projekt 5-44) über die Auswirkungen technischer Änderungen auf Arbeitskräfte und Arbeitsplätze
Lahner, Manfred (1971): Auswirkungen technischer Änderungen. Teil 1: Begründung, Zielsetzung und Methoden der repräsentativen Erhebung des IAB (Projekt 5-44) über die Auswirkungen technischer Änderungen auf Arbeitskräfte und Arbeitsplätze. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. 34, S. 1-7.
-
Deckungsanalysen der Ausbildungsordnungen von Ausbildungsberufen
Schmiel, Martin (1971): Deckungsanalysen der Ausbildungsordnungen von Ausbildungsberufen. In: Mitteilungen aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 4, H. 3, S. 253-331.
-
Neue Messverfahren der Berufsforschung. Der Wirtschaftszweigeffekt und der Arbeitsplatzbesetzungseffekt als zwei neue Moeglichkeiten, Wachstum und Schrumpfung von Berufen zu messen
Stooss, Friedemann (1971): Neue Messverfahren der Berufsforschung. Der Wirtschaftszweigeffekt und der Arbeitsplatzbesetzungseffekt als zwei neue Moeglichkeiten, Wachstum und Schrumpfung von Berufen zu messen. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. 28, S. 1-7.
-
Reformtendenzen des beruflichen Bildungswesens in der Bundesrepublik und der DDR
Hegelheimer, Armin (1971): Reformtendenzen des beruflichen Bildungswesens in der Bundesrepublik und der DDR. In: Mitteilungen aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 4, H. 1, S. 60-80.
-
Flexible Ruhestandgrenze und Arbeitsmarkt. Auswirkungen von Aenderungen der Ruhestandgrenze auf die Zahl der Arbeitskraefte
Greger, Monika (1971): Flexible Ruhestandgrenze und Arbeitsmarkt. Auswirkungen von Aenderungen der Ruhestandgrenze auf die Zahl der Arbeitskraefte. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. S2, S. 1-4.
-
Einstellungsbedarf bis 1980.
Klauder, Wolfgang & Manfred Thon (1971): Einstellungsbedarf bis 1980. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. 35, S. 1-9.
-
Die Weinkuefer. Berufsentwicklung nach den Volks- und Berufszaehlungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen
Heinz, Hans, Manfred Kaiser & Manfred Otto (1971): Die Weinkuefer. Berufsentwicklung nach den Volks- und Berufszaehlungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. 29, S. 1-8.
-
Zur voraussichtlichen Entwicklung des Arbeitsmarktes in der Bundesrepublik Deutschland im 2.Halbjahr 1971 und im Jahre 1972
Ernst, Angelika, Walter Hoffmann, Juergen Kuehl, Lutz Reyher & Rudolf Riefers (1971): Zur voraussichtlichen Entwicklung des Arbeitsmarktes in der Bundesrepublik Deutschland im 2.Halbjahr 1971 und im Jahre 1972. In: Mitteilungen aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 4, H. 4, S. 396-437.
-
Arbeitsmarktstatistische Zahlen in Zeitreihenform
Leupoldt, Rudolf, Konrad Ermann & Ingeborg König (1971): Arbeitsmarktstatistische Zahlen in Zeitreihenform. Jahreszahlen für die Bundesrepublik Deutschland. (Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung 03.1), Nürnberg, 236 S.
-
Der Tierarzt. Berufszaehlungen nach den Volks- und Berufszaehlungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen
Parmentier, Klaus (1971): Der Tierarzt. Berufszaehlungen nach den Volks- und Berufszaehlungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. 10, S. 1-8.
-
Kraftfahrzeugfuehrer, (Berufs-)Kraftfahrer. Berufsentwicklung nach den Volks- und Berufszaehlungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen
Heinz, Hans & Friedemann Stooss (1971): Kraftfahrzeugfuehrer, (Berufs-)Kraftfahrer. Berufsentwicklung nach den Volks- und Berufszaehlungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. 15, S. 1-6.
-
Abgaenge abhaengig Beschaeftigter aus dem Erwerbsleben von 1968 bis 1973 und bis 1980. Eine Modellrechnung zum Ersatzbedarf auf dem Arbeitsmarkt nach Wirtschaftszweigen aufgrund einer Auswertung der G-Kartei der Arbeitsaemter u. Unterlagen des Statistischen Bundesamtes
Wagner, Ursula (1971): Abgaenge abhaengig Beschaeftigter aus dem Erwerbsleben von 1968 bis 1973 und bis 1980. Eine Modellrechnung zum Ersatzbedarf auf dem Arbeitsmarkt nach Wirtschaftszweigen aufgrund einer Auswertung der G-Kartei der Arbeitsaemter u. Unterlagen des Statistischen Bundesamtes. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. 4, S. 1-5.
-
Die Hebamme. Berufsentwicklung nach den Volks- und Berufszaehlungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen
Heinz, Hans & Friedemann Stooß (1971): Die Hebamme. Berufsentwicklung nach den Volks- und Berufszaehlungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. 9, S. 1-6.
-
Zur Saisonbereinigung der Statistiken der Arbeitslosen und der Offenen Stellen
Karr, Werner & Hermann Joachim Schulze (1971): Zur Saisonbereinigung der Statistiken der Arbeitslosen und der Offenen Stellen. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. 30, S. 1-7.
-
Neuere Ansaetze der Bildungsplanung und ihre Interpretation
Krafft, Alexander, Hermann Sanders & Peter R. Straumann (1971): Neuere Ansaetze der Bildungsplanung und ihre Interpretation. In: Mitteilungen aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 4, H. 2, S. 127-141.
-
Informationstheoretische und praktische Aspekte der Umsetzung (Transformation) von Forschungsergebnissen
Ulrich, Erhard (1971): Informationstheoretische und praktische Aspekte der Umsetzung (Transformation) von Forschungsergebnissen. In: Mitteilungen aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 4, H. 4, S. 390-395.
-
Erzieher (Kindergaertnerinnen, Hortnerinnen), Kinderpflegerinnen. Berufsentwicklung nach den Volks- und Berufszaehlungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen
Chaberny, Annelore & Hans Heinz (1971): Erzieher (Kindergaertnerinnen, Hortnerinnen), Kinderpflegerinnen. Berufsentwicklung nach den Volks- und Berufszaehlungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. 16, S. 1-6.
-
Alternativrechnungen zur quantitativen Auswirkung von Änderungen der Ruhestandsgrenze auf das Arbeitskräfteangebot
Kühlewind, Gerhard (1970): Alternativrechnungen zur quantitativen Auswirkung von Änderungen der Ruhestandsgrenze auf das Arbeitskräfteangebot. In: Mitteilungen aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 3, H. 3, S. 277-285.
-
Kurzfristige Arbeitsmarktanalyse. Ziele, Methoden, bisherige Ergebnisse 1968 und 1969
Hoffmann, Walter, Juergen Kuehl & Lutz Reyher (1970): Kurzfristige Arbeitsmarktanalyse. Ziele, Methoden, bisherige Ergebnisse 1968 und 1969. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 1, H. 12, S. 1-5.




