Treffer 17.422
-
Der Arzt. Berufsentwicklung nach den Volks- und Berufszählungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen
Parmentier, Klaus (1971): Der Arzt. Berufsentwicklung nach den Volks- und Berufszählungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. 22, S. 1-12.
-
Neue Messverfahren der Berufsforschung. Der Wirtschaftszweigeffekt und der Arbeitsplatzbesetzungseffekt als zwei neue Moeglichkeiten, Wachstum und Schrumpfung von Berufen zu messen
Stooss, Friedemann (1971): Neue Messverfahren der Berufsforschung. Der Wirtschaftszweigeffekt und der Arbeitsplatzbesetzungseffekt als zwei neue Moeglichkeiten, Wachstum und Schrumpfung von Berufen zu messen. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. 28, S. 1-7.
-
Der Tierarzt. Berufszaehlungen nach den Volks- und Berufszaehlungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen
Parmentier, Klaus (1971): Der Tierarzt. Berufszaehlungen nach den Volks- und Berufszaehlungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. 10, S. 1-8.
-
Zur Bedeutung "neuer Berufe" für die Beschäftigung. Untersuchungen über die Häufigkeit neuer Berufe und die Zahl der in diesen neuen Berufen Beschäftigten. Gedanken über den Einfluß technischer Entwicklungen auf die Berufsstruktur und über die Probleme der Prognose neuer Berufe.
Eue, Ernst A. & Manfred Lahner (1971): Zur Bedeutung "neuer Berufe" für die Beschäftigung. Untersuchungen über die Häufigkeit neuer Berufe und die Zahl der in diesen neuen Berufen Beschäftigten. Gedanken über den Einfluß technischer Entwicklungen auf die Berufsstruktur und über die Probleme der Prognose neuer Berufe. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. 33, S. 1-4.
-
Die Fotolaborantin. Berufsentwicklung nach den Volks- und Berufszählungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen
Gottwald, Karen, Hans Heinz & Manfred Otto (1971): Die Fotolaborantin. Berufsentwicklung nach den Volks- und Berufszählungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. 25, S. 1-4.
-
Flexible Ruhestandgrenze und Arbeitsmarkt. Auswirkungen von Aenderungen der Ruhestandgrenze auf die Zahl der Arbeitskraefte
Greger, Monika (1971): Flexible Ruhestandgrenze und Arbeitsmarkt. Auswirkungen von Aenderungen der Ruhestandgrenze auf die Zahl der Arbeitskraefte. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. S2, S. 1-4.
-
Die Fotografen. Berufsentwicklung nach den Volks- und Berufszaehlungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen
Gottwald, Karen, Hans Heinz & Manfred Otto (1971): Die Fotografen. Berufsentwicklung nach den Volks- und Berufszaehlungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. 21, S. 1-8.
-
Einstellungsbedarf bis 1980.
Klauder, Wolfgang & Manfred Thon (1971): Einstellungsbedarf bis 1980. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. 35, S. 1-9.
-
Der Apotheker. Berufsentwicklung nach den Volks- und Berufszaehlungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen
Parmentier, Klaus (1971): Der Apotheker. Berufsentwicklung nach den Volks- und Berufszaehlungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. 27, S. 1-11.
-
Potentielle Berufsfelder fuer Frauen. Aus der Untersuchung des IAB ueber Berufsverlaeufe bei maennlichen Erwerbspersonen. Ein Beitrag zur Erforschung der Geschlechter - Flexibilitaet in einzelnen Berufen
Hofbauer, Hans (1971): Potentielle Berufsfelder fuer Frauen. Aus der Untersuchung des IAB ueber Berufsverlaeufe bei maennlichen Erwerbspersonen. Ein Beitrag zur Erforschung der Geschlechter - Flexibilitaet in einzelnen Berufen. In: Mitteilungen aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 4, H. 3, S. 336-348.
-
Die Hebamme. Berufsentwicklung nach den Volks- und Berufszaehlungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen
Heinz, Hans & Friedemann Stooß (1971): Die Hebamme. Berufsentwicklung nach den Volks- und Berufszaehlungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. 9, S. 1-6.
-
Masseur/Krankengymnast. Berufsentwicklung nach den Volks- und Berufszaehlungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen
Heinz, Hans & Friedemann Stooss (1971): Masseur/Krankengymnast. Berufsentwicklung nach den Volks- und Berufszaehlungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. 1, S. 1-7.
-
Die Sprechstundenhelfer. Berufsentwicklung nach den Volks- und Berufszaehlungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen.
Chaberny, Annelore & Hans Heinz (1971): Die Sprechstundenhelfer. Berufsentwicklung nach den Volks- und Berufszaehlungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. 8, S. 1-6.
-
Der Zahnarzt. Berufsentwicklung nach den Volks- und Berufs zaehlungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen
Parmentier, Klaus (1971): Der Zahnarzt. Berufsentwicklung nach den Volks- und Berufs zaehlungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. 3, S. 1-7.
-
Medizinisch-technischer Assistent, Medizinischer Laborant und andere Medizinallaboranten
Heinz, Hans (1971): Medizinisch-technischer Assistent, Medizinischer Laborant und andere Medizinallaboranten. Berufsentwicklung nach den Volks- und Berufszaehlungen 1950 und 1961 und weiteren statistischen Unterlagen. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. 5, S. 1-6.
-
Deckungsanalysen der Ausbildungsordnungen von Ausbildungsberufen
Schmiel, Martin (1971): Deckungsanalysen der Ausbildungsordnungen von Ausbildungsberufen. In: Mitteilungen aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 4, H. 3, S. 253-331.
-
Zur Arbeitsmarktstatistik in acht Industriestaaten. Quellen, Methodenhinweise und Definitionen
Werner, Heinz (1971): Zur Arbeitsmarktstatistik in acht Industriestaaten. Quellen, Methodenhinweise und Definitionen. In: Mitteilungen aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 4, H. 3, S. 221-252.
-
Die Altersgliederung der beschaeftigten Arbeitnehmer. Die Altersgliederung der abhaengig Beschaeftigten in der BRD am 24. April 1968 nach e. Auswertung der G-Kartei u. der Auslaenderkartei der Arbeitsaemter: Durchschnittsalter u. Anteil aelterer Arbeitnehmer nach Wirtschaftszweigen
Eue, Ernst A. & Ursula Wagner (1971): Die Altersgliederung der beschaeftigten Arbeitnehmer. Die Altersgliederung der abhaengig Beschaeftigten in der BRD am 24. April 1968 nach e. Auswertung der G-Kartei u. der Auslaenderkartei der Arbeitsaemter: Durchschnittsalter u. Anteil aelterer Arbeitnehmer nach Wirtschaftszweigen. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. 2, S. 1-8.
-
Abgaenge abhaengig Beschaeftigter aus dem Erwerbsleben von 1968 bis 1973 und bis 1980. Eine Modellrechnung zum Ersatzbedarf auf dem Arbeitsmarkt nach Wirtschaftszweigen aufgrund einer Auswertung der G-Kartei der Arbeitsaemter u. Unterlagen des Statistischen Bundesamtes
Wagner, Ursula (1971): Abgaenge abhaengig Beschaeftigter aus dem Erwerbsleben von 1968 bis 1973 und bis 1980. Eine Modellrechnung zum Ersatzbedarf auf dem Arbeitsmarkt nach Wirtschaftszweigen aufgrund einer Auswertung der G-Kartei der Arbeitsaemter u. Unterlagen des Statistischen Bundesamtes. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 2, H. 4, S. 1-5.
-
Ergebnisse der beruflichen Fortbildung im Rahmen des "Individuellen Förderungsprogrammes" (Aufstiegsförderung)
Brinkmann, Christian, Werner Dadzio, Paul König, Hermine Kraft & Hans-Jürgen Richter (1970): Ergebnisse der beruflichen Fortbildung im Rahmen des "Individuellen Förderungsprogrammes" (Aufstiegsförderung). (Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung 02), Nürnberg, 86 S.




