Total hits 415
-
Aus- und Weiterbildung digital – Ist-Stand und Ausblick
Janssen, S., Kühnert, T. & Ammann, K. (Red.) (2021): Aus- und Weiterbildung digital – Ist-Stand und Ausblick. In: Werkstatt.bpb.de No. 14.06.2021, o. Sz.
-
Homeoffice in der Corona-Krise: Vorbehalte haben abgenommen (Serie "Corona-Krise: Folgen für den Arbeitsmarkt")
Grunau, P. & Haas, G. (2021): Homeoffice in der Corona-Krise: Vorbehalte haben abgenommen (Serie "Corona-Krise: Folgen für den Arbeitsmarkt"). In: IAB-Forum No. 14.06.2021, o. Sz.
-
Social protection of atypical workers during the Covid-19 crisis
Bruckmeier, K., d'Andria, D. & Konle-Seidl, R. (2021): Social protection of atypical workers during the Covid-19 crisis. In: IAB-Forum No. 28.05.2021 Nürnberg, o. Sz.
-
The Impacts of Working from Home on Individual Health and Well-being
Denzer, M. & Grunau, P. (2021): The Impacts of Working from Home on Individual Health and Well-being. (Gutenberg School of Management and Economics. Discussion paper 2106), Mainz, 27 p.
-
Working from home even after the coronavirus pandemic? Advantages and disadvantages from a business perspective
Backhaus, N., Tisch, A., Pohlan, L. & Kagerl, C. (2021): Arbeit von zuhause in Zeiten während und nach Corona - Vor- und Nachteile aus betrieblicher Sicht. In: Arbeitsmedizin, Sozialmedizin, Umweltmedizin, Vol. 56, No. 5, p. 276-284.
-
Digitales selbstgesteuertes Lernen Erwerbstätiger in der Corona-Krise
Ehlert, M., Kleinert, C., Vicari, B. & Zoch, G. (2021): Digitales selbstgesteuertes Lernen Erwerbstätiger in der Corona-Krise. Analysen auf Basis der NEPS-Startkohorte 6. (LIfBi working paper 94), Bamberg, 23 p. DOI:10.5157/LIfBi:WP94:1.0
-
Gender Differences in Reduced Well-being during the COVID-19 Pandemic – the Role of Working Conditions
Zoch, G., Bächmann, A. & Vicari, B. (2021): Gender Differences in Reduced Well-being during the COVID-19 Pandemic – the Role of Working Conditions. (IAB-Discussion Paper 04/2021), Nürnberg, 45 p.
-
Soziale Sicherung: Vorwärts nach Corona!
Weber, E. (2021): Soziale Sicherung: Vorwärts nach Corona! Kommentar. In: WSI-Mitteilungen, Vol. 74, No. 2, p. 86. DOI:10.5771/0342-300X-2021-2-86
-
Methodische Erläuterungen zur aktualisierten BMAS-Prognose „Digitalisierte Arbeitswelt“
Schneemann, C., Zika, G., Kalinowski, M., Maier, T., Krebs, B., Steeg, S., Bernardt, F., Mönnig, A., Parton, F., Ulrich, P. & Wolter, M. (2021): Methodische Erläuterungen zur aktualisierten BMAS-Prognose „Digitalisierte Arbeitswelt“. (Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Forschungsbericht 526), Berlin, 50 p.
-
Homeoffice nach der Covid-19-Krise: Aus der Not kann eine Tugend werden
Fitzenberger, B. & Walwei, U. (2021): Homeoffice nach der Covid-19-Krise: Aus der Not kann eine Tugend werden. In: Ökonomenstimme No. 22.03.2021, o. Sz.
-
Aus der Not eine Tugend machen
Fitzenberger, B. & Walwei, U. (2021): Aus der Not eine Tugend machen. BZ-Gastbeitrag: Bernd Fitzenberger und Ulrich Walwei über den steigenden Einsatz und Chancen von Homeoffice in der Covid-19-Krise. In: Badische Zeitung No. 17.03.2021, p. 4.
-
Working from home in times of the Covid-19 pandemic: Extent, challenges and potentials for the future
Frodermann, C., Grunau, P., Haas, G. & Müller, D. (2021): Homeoffice in Zeiten von Corona: Nutzung, Hindernisse und Zukunftswünsche. (IAB-Kurzbericht 05/2021), Nürnberg, 11 p.
-
Systemrelevante Berufe und das Potenzial für Homeoffice: Eine geschlechtsspezifische Bestandsaufnahme für Sachsen-Anhalt
Fuchs, M., Otto, A. & Fritzsche, B. (2021): Systemrelevante Berufe und das Potenzial für Homeoffice: Eine geschlechtsspezifische Bestandsaufnahme für Sachsen-Anhalt. (IAB-Regional. Berichte und Analysen aus dem Regionalen Forschungsnetz. IAB Sachsen-Anhalt-Thüringen 02/2021), Nürnberg, 53 p.
-
Systemrelevante Berufe und das Potenzial für Homeoffice: Eine geschlechtsspezifische Bestandsaufnahme für Thüringen
Fuchs, M., Otto, A. & Fritzsche, B. (2021): Systemrelevante Berufe und das Potenzial für Homeoffice: Eine geschlechtsspezifische Bestandsaufnahme für Thüringen. (IAB-Regional. Berichte und Analysen aus dem Regionalen Forschungsnetz. IAB Sachsen-Anhalt-Thüringen 01/2021), Nürnberg, 54 p.
-
Die Technik macht den Unterschied: Wie die Covid-19-Pandemie die berufliche Kommunikation und Arbeitseffizienz verändert hat (Serie "Corona-Krise: Folgen für den Arbeitsmarkt")
Haepp, T., Grunau, P., Hauschka, G. & Ruf, K. (2021): Die Technik macht den Unterschied: Wie die Covid-19-Pandemie die berufliche Kommunikation und Arbeitseffizienz verändert hat (Serie "Corona-Krise: Folgen für den Arbeitsmarkt"). In: IAB-Forum No. 03.03.2021 Nürnberg, o. Sz.
-
Langfristige Folgen der Covid-19-Pandemie für Wirtschaft, Branchen und Berufe
Wolter, M., Mönnig, A., Maier, T., Schneemann, C., Steeg, S., Weber, E. & Zika, G. (2021): Langfristige Folgen der Covid-19-Pandemie für Wirtschaft, Branchen und Berufe. (IAB-Forschungsbericht 02/2021), Nürnberg, 36 p.
-
Branchen und Berufe für den Übergang in eine Green Economy
Bauer, S., Thobe, I., Wolter, M., Röttger, C., Zika, G., Helmrich, R., Schandock, M., Mohaupt, F. & Müller, R. (2021): Branchen und Berufe für den Übergang in eine Green Economy. Eine aktualisierte Bestandsaufnahme. (Umwelt, Innovation, Beschäftigung 2021,03), Dessau-Roßlau, 132 p.
-
Perspektiven im Anschluss an die duale Berufsausbildung: Was kommt nach dem Abschluss?
Dummert, S. & Grunau, P. (2021): Perspektiven im Anschluss an die duale Berufsausbildung: Was kommt nach dem Abschluss? Historische Entwicklung, Forschungsstand und empirische Analyse. In: L. Bellmann, K. Büchter, I. Frank, E. M. Krekel & G. Walden (Hrsg.) (2021): Schlüsselthemen der beruflichen Bildung in Deutschland, p. 219-240.
-
Schlüsselthemen in der beruflichen Bildung - Ein Überblick über die Themen des Sammelbandes
Bellmann, L., Büchter, K., Frank, I., Krekel, E. & Walden, G. (2021): Schlüsselthemen in der beruflichen Bildung - Ein Überblick über die Themen des Sammelbandes. In: L. Bellmann, K. Büchter, I. Frank, E. M. Krekel & G. Walden (Hrsg.) (2021): Schlüsselthemen der beruflichen Bildung in Deutschland, p. 13-27.
-
Aktualisierte BMAS-Prognose „Digitalisierte Arbeitswelt“
Schneemann, C., Zika, G., Kalinowski, M., Maier, T., Krebs, B., Steeg, S., Bernardt, F., Mönnig, A., Parton, F., Ulrich, P. & Wolter, M. (2021): Aktualisierte BMAS-Prognose „Digitalisierte Arbeitswelt“. (Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Forschungsbericht 526/3), Berlin, 76 p.