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Internal and external adjustment to new technologies
Bellmann, L. & Boeri, T. (1998): Internal and external adjustment to new technologies. In: Economics of Innovation and New Technology, Vol. 5, No. 2-4, p. 325-343.
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The labour market situation of EU and of Third Country Nationals in the European Union
Kiehl, M. & Werner, H. (1998): The labour market situation of EU and of Third Country Nationals in the European Union. In: IAB Labour Market Research Topics No. 32, p. 1-25.
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Statement zum Thema "Bündnis für Arbeit", eine Antwort auf "Die Arbeitslosigkeit halbieren mit einer anderen Logik und mit Phantasie - Konzeption, Repräsentativbefragungen, Konsequenzen" von Peter Grottian (Themenbereich 2, Wandel der Arbeitsgesellschaft)
Fuchs, J. (1998): Statement zum Thema "Bündnis für Arbeit", eine Antwort auf "Die Arbeitslosigkeit halbieren mit einer anderen Logik und mit Phantasie - Konzeption, Repräsentativbefragungen, Konsequenzen" von Peter Grottian (Themenbereich 2, Wandel der Arbeitsgesellschaft). In: Deutscher Verein für Öffentliche und Private Fürsorge (Hrsg.) (1998): Integration fördern - Ausgrenzung verhindern! : Dokumentation des 74. Deutschen Fürsorgetages 1997 in Leipzig, p. 130-135.
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Erfahrungen aus dem Modellversuch Kollegschule Nordrhein-Westfalen im Hinblick auf Praxisinnovation
Emler, W. & Werner, P. (1998): Erfahrungen aus dem Modellversuch Kollegschule Nordrhein-Westfalen im Hinblick auf Praxisinnovation. Gewandelte Aufgaben einer wissenschaftlichen Begleitung in der Sekundarstufe II. In: D. Euler (Hrsg.) (1998): Berufliches Lernen im Wandel - Konsequenzen für die Lernorte? : Dokumentation des 3. Forums Berufsbildungsforschung 1997 an der Universität Erlangen-Nürnberg, p. 637-644.
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Ist Vollbeschäftigung eine Utopie?
Kleinhenz, G. (1998): Ist Vollbeschäftigung eine Utopie? In: Universität Passau (Hrsg.) (1998): Die Zukunft der Arbeit - geht unserer Wirtschaft die Arbeit aus? : fünf Vorträge, p. 13-32.
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Das IAB-Erwerbspersonenpotential
Fuchs, J. (1998): Das IAB-Erwerbspersonenpotential. Konzept und Berechnungsweise. In: Internationales Institut für Empirische Sozialökonomie, Stadtbergen, Institut für Sozialwissenschaftliche Forschung, München & SÖSTRA e.V. (Hrsg.) (1998): Erwerbsarbeit und Erwerbsbevölkerung im Wandel : Anpassungsprobleme einer alternden Gesellschaft, p. 111-131.
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Bildung und Beruf - für Männer und Frauen gleiche Kategorien?
Born, C. (1998): Bildung und Beruf - für Männer und Frauen gleiche Kategorien? In: W. R. Heinz, W. Dressel, D. Blaschke & G. Engelbrech (Hrsg.) (1998): Was prägt Berufsbiographien? Lebenslaufdynamik und Institutionenpolitik (Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, 215), p. 89-108.
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Curriculumentwicklung als Instrument der Lernortkooperation
Höpfner, H. (1998): Curriculumentwicklung als Instrument der Lernortkooperation. Das Beispiel integrative Berufsausbildung mit Fachhochschulreife in der Bauwirtschaft Sachsens. In: D. Euler (Hrsg.) (1998): Berufliches Lernen im Wandel - Konsequenzen für die Lernorte? : Dokumentation des 3. Forums Berufsbildungsforschung 1997 an der Universität Erlangen-Nürnberg, p. 341-353.
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Mobility and migration of labour in the European Union
Tassinopoulos, A. & Werner, H., Werner, H., Tassinopoulos, A. & Kristensen, S. (sonst. bet. Pers.) (1998): Mobility and migration of labour in the European Union. In: Europäisches Zentrum für die Förderung der Berufsbildung, Thessaloniki (Hrsg.) (1998): Mobility and migration of labour in the European Union and their specific implications for young people, p. 5-98.
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Flexibility of employment relationships
Walwei, U. (1998): Flexibility of employment relationships. Possibilities and limits. In: International Review of Comparative Public Policy, Vol. 10, p. 35-50.
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Dezentralisierung, Vernetzung und Outsourcing
Peters, S. (1998): Dezentralisierung, Vernetzung und Outsourcing. Welche pädagogischen Anforderungen ergeben sich daraus für neue Formen von Qualifizierung und Beteiligung? In: D. Euler (Hrsg.) (1998): Berufliches Lernen im Wandel - Konsequenzen für die Lernorte? : Dokumentation des 3. Forums Berufsbildungsforschung 1997 an der Universität Erlangen-Nürnberg, p. 201-218.
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Akademiker/innen - Studium und Arbeitsmarkt
Parmentier, K., Schade, H., Schreyer, F., Cyprian, R. & Gaworek, M. (1998): Akademiker/innen - Studium und Arbeitsmarkt. Recht und Wirtschaft. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung No. 1.3, p. 1-51.
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Konturen des (deutschen) Arbeitsmarktes im 21. Jahrhundert
Walwei, U. (1998): Konturen des (deutschen) Arbeitsmarktes im 21. Jahrhundert. In: Politische Studien, Vol. 49, No. 358, p. 61-88.
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Strategien für mehr Beschäftigung und weniger Arbeitslosigkeit - Internationale Erfahrungen und ihre Übertragbarkeit in Deutschland
Kleinhenz, G., Ochel, W., Klodt, H., Stille, F., Döhrn, R., Heilemann, U., Schäfer, G., Werner, H., Walwei, U. & Gerlach, K. (1998): Strategien für mehr Beschäftigung und weniger Arbeitslosigkeit - Internationale Erfahrungen und ihre Übertragbarkeit in Deutschland. Dokumentation eines Workshops der Bundesanstalt für Arbeit im April 1998. In: Mitteilungen aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Vol. 31, No. 2, p. 258-350.
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Informations- und Evaluationsbedarf an der Schnittstelle von Arbeitsämtern und Sozialämtern
Brinkmann, C. (1998): Informations- und Evaluationsbedarf an der Schnittstelle von Arbeitsämtern und Sozialämtern. In: Informationen für die Beratungs- und Vermittlungsdienste der Bundesanstalt für Arbeit No. 14, p. 1551-1554.
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Erhebliche Unterschiede in den Beschäftigungs- und Ausbildungserwartungen in West- und Ostdeutschland
Bellmann, L. & Lahner, M. (1998): Erhebliche Unterschiede in den Beschäftigungs- und Ausbildungserwartungen in West- und Ostdeutschland. Beschäftigungsabbau durch Zuwachs in Dienstleistungsbranchen im Westen gedämpft. In: Beschäftigungstrends. Informationsdienst für Betriebe No. 8, p. 1-8.
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A Danish ┐employment miracle┐
Döhrn, R., Heilemann, U. & Schäfer, G. (1998): Ein dänisches "Beschäftigungswunder?". In: Mitteilungen aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Vol. 31, No. 2, p. 312-323.
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Was prägt Berufsbiographien?
Blaschke, D., Engelbrech, G., Heinz, W. & Dressel, W. (eds.) (1998): Was prägt Berufsbiographien? Lebenslaufdynamik und Institutionenpolitik. (Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung 215), Nürnberg, 381 p.
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Akademiker/innen - Studium und Arbeitsmarkt
Parmentier, K., Schade, H., Schreyer, F., Cyprian, R. & Gaworek, M. (1998): Akademiker/innen - Studium und Arbeitsmarkt. Ingenieurwissenschaften. In: Materialien aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung No. 1.1, p. 1-62.
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Fremdevaluation
Kaiser, F. (1998): Fremdevaluation. Inwieweit sind die Erkenntnisse aus Modellversuchen inhaltlich und methodologisch für die Berufsbildungsforschung verwendbar? Dargestellt am Beispiel des Modellversuchs Fächerübergreifender Unterricht in der Berufsschule. In: D. Euler (Hrsg.) (1998): Berufliches Lernen im Wandel - Konsequenzen für die Lernorte? : Dokumentation des 3. Forums Berufsbildungsforschung 1997 an der Universität Erlangen-Nürnberg, p. 537-550.