Arbeitsfeld Multimedia
Abstract
Die Bundesrepublik erlebt gegenwärtig eine Multimedia-Euphorie. Politiker wie Unternehmer sehen in dem bislang noch kleinen Multimedia-Markt einen riesigen Zukunftsmarkt. Vor diesem Hintergrund fragt das Spezial nach den Jobperspektiven für Studierende: Wie wird sich die Arbeits- und Berufswahl verändern? Welche Qualifikationen sind gefragt? Wo entstehen neue Jobs? Das Spezial läßt nicht nur Experten zu Wort kommen, sondern präsentiert auch Ergebnisse von redaktionellen Recherchen vor Ort; in Betrieben, die an der neuen Multimedia-Welt arbeiten, in Verlagen, bei Datenbank-Anbietern und Multimedia-Dienstleistern. (IAB2)
Cite article
Dostal, W., Ruhl, G., Bueroße, J. & Brandt, T. (1995): Arbeitsfeld Multimedia. In: Uni-Magazin. Beruf und Arbeitsmarkt, Vol. 19, No. 6, p. 20-34.