Kampagnenforschung als Management-Problem
Abstract
In dem Beitrag werden zunächst die die besondere Form der Kampagnenforschung am Wissenschaftszentrum Berlin charakterisierenden Merkmale beschrieben. Die folgenden Abschnitte beschäftigen sich mit der Frage, wie die Besonderheiten der Kampagnenforschung mit der Art der erreichten Forschungsergebnisse verknüpft waren, welche Schwierigkeiten sich daraus für die Praxis des Forschungsmanagements ergaben und wie sie sich unter günstigeren Verhältnissen hätten bewältigen lassen. Abschließend geht der Autor auf die Gründe ein, die schon vor der Änderung der Organisation des WZB zu einer Beseitigung Bedingungen der Kampagnenforschung durch die Mitarbeiter führten. (IAB)
Cite article
Scharpf, F. (1988): Kampagnenforschung als Management-Problem. In: L. Reyher & J. Kühl (Hrsg.) (1988): Resonanzen : Arbeitsmarkt und Beruf - Forschung und Politik (Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, 111), p. 373-384.