Interesse, emotionale Begleitprozesse und Lernerfolg in einer selbstorganisationsoffenen Lernumgebung
Abstract
"Im Gießener Projekt 'Selbstorganisiertes Lernen' wurde auf der Grundlage von neuen Merkmalsbereichen zur Generierung innovationsfähiger Wissens- und Handlungsstrukturen eine selbstorganisationsoffene Lernumgebung geschaffen. Analysiert wird, ob Lernende in dieser Lernumgebung eine höhere Problemlösefähigkeit erreichen können und wie kognitive, emotionale und motivationale Aspekte im Lernprozeß zusammenhängen und sich auf den Lernerfolg auswirken." (Autorenreferat, BIBB-Doku)
Cite article
Santjer, I. & Wuttke, E. (1998): Interesse, emotionale Begleitprozesse und Lernerfolg in einer selbstorganisationsoffenen Lernumgebung. In: D. Euler (Hrsg.) (1998): Berufliches Lernen im Wandel - Konsequenzen für die Lernorte? : Dokumentation des 3. Forums Berufsbildungsforschung 1997 an der Universität Erlangen-Nürnberg, p. 119-131.