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Job placement in Germany
Walwei, U. (1998): Job placement in Germany. Developments before and after deregulation. In: IAB Labour Market Research Topics No. 31, p. 1-53.
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Vorbereitung auf unternehmerische Selbständigkeit durch berufliche Bildung
Zedler, R. (1998): Vorbereitung auf unternehmerische Selbständigkeit durch berufliche Bildung. In: D. Euler (Hrsg.) (1998): Berufliches Lernen im Wandel - Konsequenzen für die Lernorte? : Dokumentation des 3. Forums Berufsbildungsforschung 1997 an der Universität Erlangen-Nürnberg, p. 189-200.
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Europäische Sozialpolitik zwischen nationaler und supranationaler Regulierung
Eichhorst, W. (1998): Europäische Sozialpolitik zwischen nationaler und supranationaler Regulierung. Die Entsendung von Arbeitnehmern im Rahmen der Dienstleistungsfreiheit innerhalb der Europäischen Union. Konstanz, 307 p.
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The occupation - trends towards disintegration and renewed consolidation
Dostal, W., Stooß, F. & Troll, L. (1998): Beruf - Auflösungstendenzen und erneute Konsolidierung. In: Mitteilungen aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Vol. 31, No. 3, p. 438-460.
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Betriebspanel Mecklenburg-Vorpommern
Wahse, J., Dahms, V. & Schaefer, R. (1998): Betriebspanel Mecklenburg-Vorpommern. Ergebnisse der zweiten Welle. (Forschungsberichte zur Arbeitsmarktpolitik des Landes Mecklenburg-Vorpommern 06), Schwerin, 100 p.
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Conclusions for Germany concerning economic and labour market policy : a summary of the discussion contribution
Gerlach, K. (1998): Wirtschafts- und arbeitsmarktpolitische Schlußfolgerungen für Deutschland. Ein Resümee der Diskussionsbeiträge. In: Mitteilungen aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Vol. 31, No. 2, p. 348-350.
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Integration qualitativer und quantitativer Verfahren in der Lebenslaufforschung
Kelle, U., Kluge, S. & Sommer, T. (1998): Integration qualitativer und quantitativer Verfahren in der Lebenslaufforschung. In: W. R. Heinz, W. Dressel, D. Blaschke & G. Engelbrech (Hrsg.) (1998): Was prägt Berufsbiographien? Lebenslaufdynamik und Institutionenpolitik (Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, 215), p. 335-361.
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Der Stellen-Informations-Service (SIS) der Arbeitsämter - Nutzung und Bewertung durch Betriebe
Magvas, E. (1998): Der Stellen-Informations-Service (SIS) der Arbeitsämter - Nutzung und Bewertung durch Betriebe. Ergebnisse einer repräsentativen Betriebsbefragung. (IAB-Werkstattbericht 11/1998), Nürnberg, 13 p.
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Betriebliche Einflußfaktoren des Krankenstandes
Buttler, G. & Burkert, C. (1998): Betriebliche Einflußfaktoren des Krankenstandes. Eine empirische Untersuchung über Fehlzeiten und ihre Ursachen beim nichtwissenschaftlichen Personal der Universität Erlangen-Nürnberg. In: Personalführung, Vol. 31, No. 9, p. 60-69.
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Beschäftigungsdynamik und Arbeitslosigkeit in der Europäischen Union
Schömann, K., Kruppe, T. & Oschmiansky, H. (1998): Beschäftigungsdynamik und Arbeitslosigkeit in der Europäischen Union. (Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung. Discussion papers FS 1 98-203), Berlin, 113 p.
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Ausmass und Entwicklung der übertariflichen Entlohnung
Bellmann, L., Kohaut, S. & Schnabel, C. (1998): Ausmass und Entwicklung der übertariflichen Entlohnung. In: IW-Trends, Vol. 25, No. 2, p. 5-14.
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Modellversuche
Büchele, U. (1998): Modellversuche. Erkenntnisgewinn für Forschung und Praxis? In: D. Euler (Hrsg.) (1998): Berufliches Lernen im Wandel - Konsequenzen für die Lernorte? : Dokumentation des 3. Forums Berufsbildungsforschung 1997 an der Universität Erlangen-Nürnberg, p. 609-622.
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Die Arbeitsmarktsitution von EU-Bürgern und Angehörigen von Drittstaaten in der EU
Kiehl, M. & Werner, H. (1998): Die Arbeitsmarktsitution von EU-Bürgern und Angehörigen von Drittstaaten in der EU. (IAB-Werkstattbericht 07/1998), Nürnberg, 26 p., Anhang.
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Berufs- und Qualifikationsstrukturen in offenen Arbeitsformen
Dostal, W. (1998): Berufs- und Qualifikationsstrukturen in offenen Arbeitsformen. In: D. Euler (Hrsg.) (1998): Berufliches Lernen im Wandel - Konsequenzen für die Lernorte? : Dokumentation des 3. Forums Berufsbildungsforschung 1997 an der Universität Erlangen-Nürnberg, p. 172-187.
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The labour market in the Federal Republic of Germany in 1997 and 1998
Bach, H., Kohler, H., Magvas, E. & Spitznagel, E. (1998): Der Arbeitsmarkt in der Bundesrepublik Deutschland in den Jahren 1997 und 1998. In: Mitteilungen aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Vol. 31, No. 1, p. 5-57.
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Delinquenz und Berufsbildung
Matt, E., Preis, G. & Schumann, K. (1998): Delinquenz und Berufsbildung. Illegale Drogen als Risiko beim Übergang ins Erwerbsleben? In: W. R. Heinz, W. Dressel, D. Blaschke & G. Engelbrech (Hrsg.) (1998): Was prägt Berufsbiographien? Lebenslaufdynamik und Institutionenpolitik (Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, 215), p. 169-195.
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Der Übergang in den Ruhestand als mehrstufiger Entscheidungsprozeß
Viebrok, H. (1998): Der Übergang in den Ruhestand als mehrstufiger Entscheidungsprozeß. In: W. R. Heinz, W. Dressel, D. Blaschke & G. Engelbrech (Hrsg.) (1998): Was prägt Berufsbiographien? Lebenslaufdynamik und Institutionenpolitik (Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, 215), p. 265-288.
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Das Erwerbspersonenpotential für die Niederlande und das Vereinigte Königreich
Maaß, S., Fuchs, J. & Schmidt, D. (1998): Das Erwerbspersonenpotential für die Niederlande und das Vereinigte Königreich. Ermittlung und Projektion nach dem Konzept des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung. (Universität Erlangen, Nürnberg, Lehrstuhl für Statistik und Ökonometrie. Diskussionspapier 24/1998), Nürnberg, 68 p.
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Modernisierungswege in der Aus- und Weiterbildung
Lennartz, D. (1998): Modernisierungswege in der Aus- und Weiterbildung. Dynamisierung der Berufsprofile, Kompetenzerweiterung durch Weiterbildungsmodule. In: D. Euler (Hrsg.) (1998): Berufliches Lernen im Wandel - Konsequenzen für die Lernorte? : Dokumentation des 3. Forums Berufsbildungsforschung 1997 an der Universität Erlangen-Nürnberg, p. 233-250.
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Durch Modellversuche zu Erkenntnisgewinn und Praxisinnovation?
Zimmer, G. (1998): Durch Modellversuche zu Erkenntnisgewinn und Praxisinnovation? Zur Positions-, Funktions- und Interessenbestimmung der wissenschaftlichen Begleitforschung. In: D. Euler (Hrsg.) (1998): Berufliches Lernen im Wandel - Konsequenzen für die Lernorte? : Dokumentation des 3. Forums Berufsbildungsforschung 1997 an der Universität Erlangen-Nürnberg, p. 595-607.