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Fördern und fordern
Allmendinger, J. (2005): Fördern und fordern. Was bringen Gleichstellungsmaßnahmen in Forschungseinrichtungen? Empirische Ergebnisse. In: A. Spellerberg (Hrsg.) (2005): Die Hälfte des Hörsaals : Frauen in Hochschule, Wissenschaft und Technik, p. 51-74.
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Institutionelle Strukturierung und inter-individuelle Variation
Hillmert, S. & Jacob, M. (2005): Institutionelle Strukturierung und inter-individuelle Variation. Die Entwicklung herkunftsbezogener Ungleichheiten im Bildungsverlauf. In: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, Vol. 57, No. 3, p. 414-442. DOI:10.1007/s11577-005-0183-8
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Entwicklungs- und Sozialisationsbedingungen für Toleranz
Wahl, K., Ottinger-Gaßebner, M., Kleinert, C. & Renninger, S. (2005): Entwicklungs- und Sozialisationsbedingungen für Toleranz. In: Bertelsmann Forschungsgruppe Politik Bertelsmann-Stiftung (Hrsg.) (2005): Strategien gegen Rechtsextremismus : Band 1: Ergebnisse der Recherche, p. 16-79.
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Forecasting regional employment in Germany
Patuelli, R., Reggiani, A., Nijkamp, P. & Blien, U. (2005): Forecasting regional employment in Germany. New neural network approaches. 17 p.
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Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Dressel, C., Cornelißen, W. & Wolf, K. (2005): Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In: W. Cornelißen (Hrsg.) (2005): Gender-Datenreport : kommentierter Datenreport zur Gleichstellung von Frauen und Männern in der Bundesrepublik Deutschland, p. 266-341.
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Vergleichende Analyse von Länderarbeitsmärkten
Otto, A. & Schanne, N. (2005): Vergleichende Analyse von Länderarbeitsmärkten. Länderstudie Saarland. (IAB regional. Berichte und Analysen. IAB Rheinland-Pfalz-Saarland 02/2005), Nürnberg, 60 p.
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Die beste Zukunftsinvestition ist Bildung
Reinberg, A. & Hummel, M. (2005): Die beste Zukunftsinvestition ist Bildung. In: Punkt : das Magazin aus Berlin über die Europäischen Strukturfonds, Vol. 14, No. 71, p. 6-7.
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Spezialisierung und Branchenkonzentration in Deutschland
Haas, A. & Südekum, J. (2005): Spezialisierung und Branchenkonzentration in Deutschland. Regionalanalyse. (IAB-Kurzbericht 01/2005), Nürnberg, 5 p.
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Female education and the second child
Kreyenfeld, M. & Zabel, C. (2005): Female education and the second child. Great Britain and western Germany compared. In: Schmollers Jahrbuch, Vol. 125, No. 1, p. 145-156.
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Stellungnahme zur öffentlichen Anhörung von Sachverständigen in Berlin am 12. Dezember 2005 zum Entwurf eines Fünften Gesetzes zur Änderung des Dritten Buches Sozialgesetzbuch und anderer Gesetze (Drucksache 16/109)
Dietz, M., Jahn, E., Koch, S., Konle-Seidl, R., Promberger, M., Rudolph, H., Spitznagel, E., Sproß, C., Walwei, U., Wießner, F. & Wübbeke, C. (2005): Stellungnahme zur öffentlichen Anhörung von Sachverständigen in Berlin am 12. Dezember 2005 zum Entwurf eines Fünften Gesetzes zur Änderung des Dritten Buches Sozialgesetzbuch und anderer Gesetze (Drucksache 16/109). In: Ausschussdrucksache 16(11)20 v. 08.12.2005 enthalten in 16(11)13 v. 09.12.2005, p. 22-26.
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Alternative approaches to discrete working time choice in an AGE framework
Arntz, M., Boeters, S. & Gürtzgen, N. (2005): Alternative approaches to discrete working time choice in an AGE framework. (ZEW discussion paper 2005-62), Mannheim, 38 p.
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Measuring occupational prestige : updating the magnitude-prestige-scale to ISCO88
Christoph, B. (2005): Zur Messung des Berufsprestiges. Aktualisierung der Magnitude-Prestigeskala auf die Berufsklassifikation ISCO88. In: ZUMA-Nachrichten, Vol. 57, No. 57, p. 79-127.
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Modes of governance
Treib, O., Bähr, H. & Falkner, G. (2005): Modes of governance. A note towards conceptual clarification. (European governance papers (EUROGOV) N-05-02), Wien, o. p..
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Imputation rules to improve the education variable in the IAB employment subsample
Fitzenberger, B., Osikominu, A. & Völter, R. (2005): Imputation rules to improve the education variable in the IAB employment subsample. (FDZ-Methodenreport 03/2005 (en)), Nürnberg, 50 p.
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Evaluating the dynamic employment effects of training programs in East Germany using conditional difference-in-differences
Bergemann, A., Fitzenberger, B. & Speckesser, S. (2005): Evaluating the dynamic employment effects of training programs in East Germany using conditional difference-in-differences. (IZA discussion paper 1848), Bonn, 87 p.
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Vocational training and gender
Fitzenberger, B. & Kunze, A. (2005): Vocational training and gender. Wages and occupational mobility among young workers. (IZA discussion paper 1766), Bonn, 44 p.
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Descriptive evidence on labor market transitions and the wage structure in Germany
Fitzenberger, B. & Garloff, A. (2005): Descriptive evidence on labor market transitions and the wage structure in Germany. (Universität Konstanz, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. Diskussionspapier der Forschergruppe "Heterogene Arbeit: Positive und Normative Aspekte der Qualifikationsstruktur der Arbeit" 06/02), Konstanz, 58 p.
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Sectoral movement as an incentive for interregional migration
Kubis, A. (2005): Sectoral movement as an incentive for interregional migration. (Volkswirtschaftliche Diskussionsbeiträge 42), Halle, 21 p.
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Employment effects of the provision of specific professional skills and techniques in Germany
Fitzenberger, B. & Speckesser, S. (2005): Employment effects of the provision of specific professional skills and techniques in Germany. (IZA discussion paper 1868), Bonn, 77 p.
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Imputation rules to improve the education variable in the IAB employment subsample
Fitzenberger, B., Osikominu, A. & Völter, R. (2005): Imputation rules to improve the education variable in the IAB employment subsample. (ZEW discussion paper 2005-10), Mannheim, 48 p.



