Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

BA-Beschäftigtenpanel 1998-2005

Verfügbarkeit

Kurzbeschreibung

Zur Verbesserung des Datenzugangs zu den beschäftigungsstatistischen Einzeldaten der BA wurde das faktisch anonymisierte Scientific Use File "BA-Beschäftigtenpanel" erstellt. Die vorrangige Datenquelle für das Panel sind die Meldedaten aus der Beschäftigungsstatistik. Auf dieser Grundlage wurden anonymisierte Stichprobendatensätze erzeugt und jeweils um Betriebsdaten der Beschäftigungsbetriebe ergänzt. Das Codebuch bietet einen Überblick u. a. über die Variablen, die Datenquellen, die Stichprobenziehung, die Anonymisierung. Es werden auch die Veränderungen des Datensatzes bis 2005 dargestellt. (IAB2)

Weitere Informationen

Autorin / Autor


Bibliografische Daten

Schmucker, Alexandra; Seth, Stefan (2006): BA-Beschäftigtenpanel 1998-2005 * Codebuch. (FDZ-Datenreport, 05/2006 (de)), Nürnberg, 134 S.
 

Infobereich.

Abspann.