Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Noch kein Durchbruch am Arbeitsmarkt 2004

Verfügbarkeit

Kurzbeschreibung

"Früher als gewohnt veröffentlich das IAB bereits im Herbst 2003 seine alljährliche Vorausschau auf die Arbeitsmarktentwicklung des kommenden Jahres. Wie bisher greift es dabei auf ein Spektrum von Wachstumsvarianten des Bruttosozialprodukts zurück. Favorisiert wird diesmal eine Wachstumsrate von 1,5 Prozent, bei der aber die Gesamtbeschäftigung im Jahresdurchschnitt immer noch abnehmen und die Zahl der registrierten Arbeitslosen nur wenig unter dem Bestand des Jahres 2003 liegen würde." (Autorenreferat, IAB-Doku)

Autorin / Autor

  • Spitznagel, Eugen

Bibliografische Daten

Spitznagel, Eugen (2003): Noch kein Durchbruch am Arbeitsmarkt 2004 * frühzeitige Erkenntnis. In: IAB-Materialien, Nr. 2, S. 1-3.
 

Infobereich.

Abspann.