Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

"Es hilft nichts, Geld auf schlechte Strukturen und Prozesse zu werfen"

Verfügbarkeit

Kurzbeschreibung

"Als Frank-Jürgen Weise, ein Manager aus der Privatwirtschaft, im Jahr 2004 Vorstandsvorsitzender der Bundesagentur für Arbeit wurde, galt dies als gewagtes Experiment. Unternehmerisches Handeln im öffentlichen Auftrag war dabei von Anfang an sein Motto. Heute sind seine Managerqualitäten gefragter denn je - selbst im Ausland. Weise ist inzwischen auch Leiter des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge sowie Chair of the Board des Europäischen Netzwerks der öffentlichen Arbeitsmarktservices. Für das IAB-Forum erläutert Weise, welche Ziele er sich in diesen Ämtern gesetzt hat." (Autorenreferat, IAB-Doku)

Weitere Informationen

Autorin / Autor


Bibliografische Daten

Kargus, Andrea; Schludi, Martin (2015): "Es hilft nichts, Geld auf schlechte Strukturen und Prozesse zu werfen" * ein Gespräch mit Frank-Jürgen Weise. In: IAB-Forum, Nr. 2, S. 46-53.
 

Infobereich.

Abspann.