Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

"Wir können den Arbeitsmarkt nicht nur den Sozialpartnern überlassen"

Verfügbarkeit

Kurzbeschreibung

Der Verwaltungsrat der Bundesagentur für Arbeit (BA) gehört zu den wichtigsten Beratungsempfängern des IAB. Bereits in der letzten Ausgabe des IAB-Forum haben wir in einem Interview mit Eva Maria Welskop-Deffaa (verdi) und Christina Ramb (Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände) einen Blick auf die Arbeit dieses Gremiums geworfen. Diesmal stehen uns mit Dr. Thomas Gerhardt, Daniela Behrens und Prof. Eberhard Trumpp drei Vertreterinnen und Vertreter der öffentlichen Bank - genauer gesagt von Bund, Ländern und Kommunen - Rede und Antwort. Dabei widersprechen sie der Einschätzung der Sozialpartner, dass die Selbstverwaltung in der BA in den vergangenen Jahren geschwächt worden sei.

Weitere Informationen

Autorin / Autor


Bibliografische Daten

Schludi, Martin (2014): "Wir können den Arbeitsmarkt nicht nur den Sozialpartnern überlassen" * ein Gespräch mit Daniela Behrens, Thomas Gerhardt und Eberhard Trumpp. In: IAB-Forum, Nr. 2, S. 92-99.
 

Infobereich.

Abspann.