Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Wissenschaftliche Medien und Kommunikationsstrategie (WMK)

Bereich

Geschäftsbereich

Aufgaben

Kernaufgaben des Bereiches sind die redaktionelle Aufbereitung und mediale Verbreitung von Forschungsergebnissen des IAB. Dabei wird Wert gelegt auf ein kundenorientiertes und modernes Publikationskonzept, das im Wettbewerb mit anderen Forschungseinrichtungen bestehen kann.

Deshalb wird eine breite Palette von Medien angeboten, was den heterogenen Zielgruppen des IAB entgegen kommt. Dabei spielt das Internet eine zunehmend wichtige Rolle.

Mit seinen Dienstleistungen trägt der Bereich dazu bei, die wissenschaftliche Diskussion anzuregen und das konkrete Handeln der politischen Akteure auf allen Ebenen zu verbessern.

Projekte

Projekte des Bereiches

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter


 

Infobereich.

Abspann.