Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Dr. Alfred Garloff

Telefon +49 (30) 555599 5243


Forschungsbereich

Migration, Integration und internationale Arbeitsmarktforschung

Mitarbeiter

Regionales Forschungsnetz (RFN)

Mitarbeiter

Regionaleinheit

IAB Berlin-Brandenburg

Mitarbeiter

Beruflicher Werdegang

Alfred Garloff studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und an der Univérsité Catholique de Louvain-La-Neuve (UCL, Belgien). Von 2002-2008 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) Mannheim beschäftigt. 2008 promovierte er an der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt a.M. Von 2008 bis 2016 war Alfred Garloff als wissenschaftlicher Mitarbeiter im IAB Hessen beschäftigt. Von November 2014 bis August 2016 war er an das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) abgeordnet. Seit August 2016 ist Alfred Garloff im BMWi beschäftigt. Seit April 2018 ist er zugleich im Regionalen Forschungsnetz im IAB Berlin-Brandenburg und im Bereich Migration, Integration und internationale Arbeitsmarktforschung tätig.

 
 

Infobereich.

Abspann.