Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Dr. Andreas Hauptmann


Forschungsbereich

Migration, Integration und internationale Arbeitsmarktforschung

Mitarbeiter

Arbeitsgruppe

Migration und Integration

Mitarbeiter

Beruflicher Werdegang

Andreas Hauptmann studierte Volkswirtschaftslehre an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und schloss sein Studium 2007 als Diplom-Volkswirt ab. Seit 2008 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am IAB. Von 2009 bis 2012 war er Stipendiat im gemeinsamen Graduiertenprogramm des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) und des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). 2015 schloss er seine Promotion (Dr. rer. pol.) an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz erfolgreich ab. Seine Forschungsschwerpunkte sind empirische Arbeitsmarkt- und Außenhandelsökonomik, sowie internationale Migration.

 
 

Infobereich.

Abspann.