Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Dr. Peter Haller

Peter.Haller@iab.de

Telefon +49 (911) 179 5704


Forschungsbereich

Regionale Arbeitsmärkte

Mitarbeiter

Arbeitsgruppe

Qualität der Beschäftigung

Mitarbeiter

Beruflicher Werdegang

Dr. Peter Haller ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsbereich Regionale Arbeitsmärkte. Seit November 2013 forscht er am IAB. Im Winter 2017 schloss Peter Haller seine Promotion („Urbanization, Commuting and Regional Labor Markets“) an der Universität Regensburg ab. Von 2008 bis 2011 studierte er Volkswirtschaftslehre (Bachelor of Science) an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Universität Bern. Anschließend wechselte er an die Universität Regensburg und beendete sein Studium (Master of Science) im Sommer 2013. Vor dem Studium absolvierte Peter Haller erfolgreich eine Ausbildung zum Informatikkaufmann. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Stadt- und Regionalökonomie und dabei vor allem in kleinräumigen intraregionalen Analysen.

 
 

Infobereich.

Abspann.