Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Prof. Dr. Jörg Drechsler


Forschungsbereich

Kompetenzzentrum Empirische Methoden (KEM)

Ausgezeichneter Forscher

Arbeitsgruppe

Datenqualität

Mitarbeiter

Beruflicher Werdegang

Jörg Drechsler studierte von 1999-2003 Klavier an der Musikhochschule Augsburg-Nürnberg und von 2001 bis 2006 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Erlangen-Nürnberg. Seit 2006 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am IAB. Dr. Drechsler promovierte 2009 an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg und habilitierte 2015 an der Ludwig-Maximilians-Universität, München im Fach Statistik. Ab 2016 war er Adjunct Assistent Professor, seit 2018 ist er Adjunct Associate Professor im Joint Program in Survey Methodology an der University of Maryland. Zudem wurde er 2018 auf eine Honorarprofessur an der Fakultät für Sozialwissenschaften an der Universität Mannheim berufen.  

Ausführlicher Lebenslauf

 
 

Infobereich.

Abspann.