Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.

Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Ali Athmani


Geschäftsbereich

Daten- und IT-Management (DIM)

Geschäftsbereichsleiter

Beruflicher Werdegang

Ali Athmani studierte von 1989 bis 1994 Ökonometrie an der Universität Algier. Bereits unmittelbar nach seinem Studium sammelte er praktische Erfahrungen im Bereich IT-System-Betreuung und Hardware. Von 2000 bis 2002 absolvierte er eine Ausbildung zum Fachinformatiker / Anwendungsentwickler bei der Q-Punkt Akademie in Nürnberg. Er arbeitete von 2000 bis 2005 in verschiedenen Softwareentwicklungsprojekten bei Logisma AG und PIC GmbH. 2005 wurde er wissenschaftlicher Mitarbeiter im IAB im Bereich Datenbankentwicklung und OLAP Technologie. Ab 2007 leitete er das Team „Daten-Vertrieb“ und ab 2010 zusätzlich das Team „Entwicklung IAB-Geschäftsanwendungen“ bis er im Oktober 2016 Geschäftsbereichsleiter im Geschäftsbereich Daten- und IT-Management wurde.

 
 

Infobereich.

Abspann.