Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Peter Ellguth

Peter.Ellguth@iab.de

Fax +49 (911) 179 3736


Forschungsbereich

Betriebe und Beschäftigung

Mitarbeiter

Seine Forschungsfelder sind Industrial relations, Arbeitszeit, Branchenanalysen Chemie, Metall, Elektro und Dienstleistungssektor sowie die Fragebogenentwicklung. Er nimmt Aufgaben der Forschungsorganisation und -koordination wahr.

Beruflicher Werdegang

Peter Ellguth studierte Soziologie an der Universität Erlangen-Nürnberg und Aberdeen (Soziologe M.A.) und war danach wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Soziologie der Universität Erlangen-Nürnberg. Seit 1996 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter im IAB.

 
 

Infobereich.

Abspann.