Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Dr. Christian Seysen


Geschäftsbereich

Daten- und IT-Management (DIM)

Mitarbeiter

Mitarbeit im Team "Daten-Produktion" mit dem Schwerpunkt Erschließung neuer Datenquellen und Weiterentwicklung von Datenprodukten des IAB, sowie Mitwirkung an den Entwicklungen im Data Warehouse der Bundesagentur für Arbeit; Betreuung der Integrierten Erwerbsbiografien (IEB) und der Arbeitsuchendenhistorik (ASU).

Geschäftsbereich DIM: Daten-Produktion

Mitarbeiter

Beruflicher Werdegang

Christian Seysen studierte Evangelische Theologie und Philosophie in Hamburg, Tübingen und Göttingen. Von 1996-2002 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Theologischen Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Dort promovierte er 2001. Von 2002-2003 absolvierte er eine Weiterbildung in Datenbankprogrammierung Seit 2004 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Geschäftsbereich Daten- und IT-Management.

 
 

Infobereich.

Abspann.