Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Dr. Stefan Zins

Telefon +49 (911) 179 7891


Forschungsbereich

Kompetenzzentrum Empirische Methoden (KEM)

Mitarbeiter

Beruflicher Werdegang

Stefan Zins ist seit April 2019 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am IAB tätig. Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Trier studiert. Anschließend arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialstatistik von Herrn Prof. Dr. Ralf Münnich an der Universität Trier (2008-2013) und promovierte 2015 in Statistik. Von Juli 2013 bis September 2016 arbeitete er als Senior Researcher bei GESIS und war Leiter des Sampling Expert Panel des European Social Survey. Von Oktober 2016 bis März 2019 war er Leiter des Team Umfragestatistik bei GESIS.

 
 

Infobereich.

Abspann.