Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Eric Schuß

Telefon +49 (911) 179 8097


Forschungsbereich

Migration, Integration und internationale Arbeitsmarktforschung

Mitarbeiter

Beruflicher Werdegang

Eric Schuß studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und der Universität Duisburg-Essen. 2019 stellte er seine Dissertation (Dr. rer. Pol) an der Universität Duisburg-Essen fertig, in welcher er sich empirisch mit der Arbeitsmarktintegration von Immigranten sowie mit der Wirkung von Familienpolitik auf die Fertilität und das Arbeitsangebot der Frau auseinandergesetzt hat.

Seit Februar 2019 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am IAB. In seiner Forschung fokussiert er sich hauptsächlich auf Arbeitsmarkt- und Migrationsökonomik, Familien- und Sozialpolitik, sowie angewandte Mikroökonometrie.

 
 

Infobereich.

Abspann.