Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Sebastian Hülle

Sebastian.Huelle@iab.de

Telefon +49 (911) 179 1682


Forschungsbereich

Kompetenzzentrum Empirische Methoden (KEM)

Mitarbeiter

Beruflicher Werdegang

Sebastian Hülle (Dipl.-Soz.) schloss 2013 an der Universität zu Köln das Studium der Sozialwissenschaften ab. Von 2014 bis 2018 war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Soziologie der Universität Bielefeld. Dort war er zum einen im Projekt „Sozialstrukturelle Bedingungen von Gerechtigkeitseinstellungen über den Lebensverlauf“ (PI: Prof. Dr. Stefan Liebig) tätig, in Rahmen dessen das LINOS-Panel erhoben wird. Zum anderen gab er Lehre im Bereich der Sozialstrukturanalyse und Ungleichheitsforschung. Seit Juni 2018 arbeitet Sebastian Hülle in der Survey-Einheit des Kompetenzzentrums Empirische Methoden (KEM) am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB).

 
 

Infobereich.

Abspann.